Jürgen Schrader

Jürgen Schrader Veränderungs-ConsultingDer 1951 geborene „zugereiste“ Allgäuer startete seine Karriere sehr bodenständig als Werkzeugmacher. Nach einigen Jahren Berufserfahrung arbeitete er bereits als Führungskraft eines größeren Fertigungsbereiches, wo er nicht nur praktische Erfahrung im Führen von Menschen sammelte, sondern auch zunehmend mit betriebswirtschaftlichen Aspekten zu tun hatte. Er komplettierte diese Grundlage durch ein Betriebswirtschaftsstudium, das er auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte.

Seit über 15 Jahren ist er als Unternehmensberater und Trainer mit den Schwerpunkten Produktion, Qualitätsmanagement und Führung tätig. In dieser Rolle gewann auch das Thema Veränderungsmanagement zunehmende Bedeutung, dem er sich mit viel Begeisterung widmet.

Unermüdlich findet er vor allen Dingen in spielerischem Lernen und Kreativer Workshopgestaltung neue Ansätze. Sind seine persönlichen Erfahrungen als Führungskraft sind dabei oft wertvolle Ergänzungen vor spaßigem Vordergrund.

In seiner Freizeit renoviert er gerne sein Haus. Seine Familie spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben und er widmet sich oft entweder Frau, Tochter oder einer der beiden Katzen (eine dritte läuft über den Bildschirm seines PCs).